Bräuche

Die Narren-Hochzeit


Welcher Mann träumt nicht nur einmal Pascha zu sein und mehrere Frauen zu heiraten. Bei den Abendveranstaltungen zum Karneval wird es beim WCc wahr. Von 22.00Uhr bis 1.00Uhr ist das Narren-Standesamt geöffnet. Ein Narrenpfarrer bringt euch in den 7.Himmel, aber nur für die 24-Stunden-Narrenehe. Dafür könnt ihr aber heiraten so oft und mit wem ihr wollt. Natürlich können auch die Frauen die Männer heiraten oder auch Gleichgeschlechtliche und Gruppen. Ein Tipp: vorher den Partner in den Knast einsperren lassen, damit er nichts merkt. Und dann ab ins Standesamt. Gegen einen kleinen Obolus erhaltet ihr eine beglaubigte närrische Urkunde mit einem Bild eurer Trophäe.
ACHTUNG FRAUEN! Es gibt Trophäenjäger, die können fast die Wände mit Bildern tapezieren!

 

Standesamt-12.2.013.jpgStandesamt-12.2.003.jpg

 

 

Der Narren-Knast


Natürlich gibt es auch beim Karneval Leute, die aus dem Rahmen fallen. Da wird nicht geschunkelt, getanzt, gescherzt und nicht mitgesungen. Wem das nicht passt, kommt in den Knast. Dafür sorgt unsere Saalpolizei, denen unbedingt gehorsam zu leisten ist. Bist Du erst einmal drin, tu Buße. Es wird ein Lösegeld gefordert. Dies kann natürlich der eigene Ehepartner aufbringen (wie langweilig). Vielleicht kommt aber der Jugendtraum vorbei und befreit dich aus dem Knast. Natürlich könnt ihr jetzt ein Tänzchen wagen und zerkratzt dabei die Tanzfläche. Lieber sieht es der Wirt, wenn ihr an der Bar einen prostet. Ende gut alles gut.
TIPP: Den Ehepartner nicht zu lange einsam am Tisch sitzen lassen. Ihm könnte sonst die schöne Nachbarin Augen machen!



Standesamt-proes.01.jpg 202.jpg